Samstag, 18. Februar 2012

Tank und Probefahrt

Als erstes haben wir an dem restaurierten tank die Original Aufkleber angebracht. Das wahr gar nicht so einfach da die Aufkleber bereits sehr alt sind und nicht mehr so gut kleben. Auf dem ersten Bild Rechts seht ihr den Tank mit den Aufklebern an meinem Mofa. Jetzt wahr alles bereit für den ersten Testlauf, um die neu verkabelte Technik zu testen. Und außer dem Rücklicht ging auch alles. Also konnten wir jetzt die Verkleidung über dem Motor anbringen und die bestellten Ersatzteile wie z.B. den Bremszug anbringen. Für das Rücklicht werden wir wohl eine neue 6 Volt Lampe kaufen müssen. Nachdem wir soweit fertig wahren, konnte mein Vater jetzt auf die Straße und den Motor testen. 
Als Maximalgeschwindigkeit kam mein Vater auf 35 Km/h. Aber mit der Gangschaltung stimmte auch noch etwas nicht. Die Gänge wahren vertaucht. Und aucht am Hinterrat stellten wir etwas fest. Wie man auf dem Bild Links erkennen kann wahr der Reifen aus den Speichen gerutscht und geplatzt. Dies musste schon bei dem Aufspannen des Reifens passiert sein. Also muss mein Vater den Reifen jetzt in einer Reifenwerkstatt neu bezihen lasse. Er rechnet mit kosten von ungefähr 40 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen